Unabhängige Wählergemeinschaft stellt Liste für den Stadtrat auf

Pressemitteilung der Unabhängigen – UWG Cloppenburg e.V. (zB MT vom 03.07.2021).

In Ihrer Sitzung am 02.Juli 2021 stellten die Unabhängigen – UWG Cloppenburg e.V.  (unabhängige Wählergemeinschaft Cloppenburg e.V.) ihre Liste für den Stadtrat auf. In der Mensa der Grundschule Galgenmoor fand die Aufstellungsversammlung in Präsenz statt.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammensetzung unseres Teams und sehen uns gut gerüstet für die Kommunalwahl am 12. September 2021“, erklärte Rita Kessing als Vereinsvorsitzende. Uns ist weiterhin die intensive Beteiligung der Cloppenburger Bürgerinnen und Bürger wichtig. Wir sind voller Tatendrang und gehen mit Optimismus in die heiße Phase des Wahlkampfes,“ so Kessing weiter.

15 Cloppenburger Bürgerinnen und Bürger, 6 Frauen und 9 Männer aus allen Berufen, Jung und Alt, Student oder Rentnerin, bewerben sich für die UWG für ein politisches Mandat im Cloppenburger Stadtrat. Alle relevanten Arbeitsfelder und Bevölkerungsgruppen sind in unserer Kandidatenliste gut abgebildet, bzw. vertreten.

Nach der Vorstellung der Kandidaten wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig gewählt und auf folgenden Listenplätzen bestätigt:

  1. Jutta Klaus
  2. Ralph Meyer
  3. Alexandra Kramer
  4. Ingo Götting
  5. Jürgen Ahrens
  6. Rico Oberschelp
  7. Ulla Meyer-Hesse
  8. Ludwig Albers
  9. Lena Blank
  10. David Tebbe
  11. Ulla Thomée
  12. Andreas Fastenau
  13. Peter Josewski
  14. Rita Kessing
  15. Maximilian Mayrhofer

„Unsere Liste ist gekennzeichnet von Erfahrung, gepaart mit vielen neuen engagierten Talenten. Unabhängig – ohne Parteibuch – Kommunalpolitik zu gestalten ist immer noch attraktiv. Daher sind wir sicher, dass wir an unsere engagierte und solide Ratsarbeit der vergangenen Legislaturperiode anknüpfen können,“ so Jutta Klaus, Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Cloppenburg.